Die Harlander & Partner Rechtsanwälte GmbH ist in Österreich und Deutschland zugelassen.

Wir verfügen über vier Standorte in Österreich und können so alle Gerichte und Behörden optimal erreichen.

Die Salzburger Nachrichten berichten in ihrer Ausgabe vom 30.10.2019 über die exorbitant hohe Strafe von 18 Millionen Euro, die die Datenschutzbehörde gegen die Österreichische Post verhängt hat. Für die Höhe der Strafe habe man laut Matthias Schmidl, stellvertretender Leiter der Datenschutzbehörde unterschiedliche Kriterien herangezogen. Ausschlaggebend seien einerseits der Vorjahresumsatz des Unternehmens und andererseits Überlegungen dahingehend, ob die Rechtsverletzung vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt wurde.

Die Harlander Rechtsanwalt GmbH vertritt einen Salzburger Unternehmer, der im Frühjahr Beschwerde bei der Datenschutzbehörde eingelegt hat. Sofern das Verfahren zu Gunsten des Betroffenen entschieden wird, kündigt Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander an, Schadenersatz zu fordern.

Lesen Sie den ganzen Artikel in den Salzburger Nachrichten.

Sie sind ebenfalls betroffen? Wir beraten Sie gerne!

Kostenloses Erstgespräch jetzt buchen

Jetzt Wunschtermin wählen:

Harlander & Partner

 

Gründung: 1953

Zulassungen: Österreich, Deutschland, EU

Standorte Österreich: 5

Standorte Deutschland: 1

Gesellschafter: 2

Rechtsanwälte: 7

Weitere Juristen: 2

Ihre Ansprechpartner